Opening Dr. Vogel – Erstbehandlung in der elektronischen Praxis

22 Dez

SAMSUNG CAMERA PICTURESBis heute hat der Kult ums „Kuckuck“ an der Neulandstraße angehalten. Einen Sommer lang wurde der Club in die Open-Air-Location „Lachender Hans“ umgewandelt. Jetzt, über ein halbes Jahr nach dem Closing, haben die Lausbuben Komplizen in mühevoller Kleinstarbeit ein neues Nest geschaffen.

Die Veranstalter Christopher Noble und Daniel Bruns, mit der Affinität zu „Vögeln“, haben es realisiert, noch vor Weihnachten den Nachfolge-Club zu eröffnen. Am 21.12.2013 um 23 Uhr wurde der „Dr. Vogel“ offiziell ins Leben gerufen. Aufgrund einer erneuten Bauabnahme allerdings eine Woche später als geplant.

Die neue Anlaufstelle für Liebhaber elektronischer Musik befindet sich auf dem Komplex Dammstraße in Osnabrück, neben dem NIZE Club und u.a. dem Café „Der Zauber von OS“. Schon vor der Praxiseröffnung bildete sich eine lange Warteschlange. Dem Aufruf an die Mädels, die Absätze aufgrund des Holzfußbodens zu Hause zu lassen, wurde ausnahmslos gefolgt. Für alle anderen gab es in dieser Nacht genug Gelegenheit „anders“ zu feiern. 

Der Club mit Herz überzeugte mit einer liebevollen Deko wie z.B. Vogelhäuschen, gepaart mit dem Charakter einer Praxis: Krankenbetten & Rollstühle standen für die „Patienten“ zur Verfügung.

Die Tanztherapie wurde auch ohne Rezept verordnet. Den Anfang spielte Lausbube Louis Dinkgrefe, der u.a. mit Klangraum TV ein Internet-Radio mit monatlichen Video-Podcasts von Gast-DJs betreibt.

Um Mitternacht übernahm Frank Kruse, auch Lausbube. Der DJ mit dem „bestimmten Move“.

Gefolgt vom Chefarzt Dansir, der mit seinem Sound alle „Patienten“ auf die rappelvolle, heiße Tanzfläche zog, an seiner Seite Louis Dinkgrefe.

Der Headliner des Abends war „Doktor“ Will Tension (live). Im Anschluss spielte der „Freund des Hauses“ Luna Tom aus Münster.

Dansir ließ die 1. Therapie im Lausbuben-Style erst in den frühen Morgenstunden ausklingen.

Sonnenfrau

Achtung: Letzte Praxisöffnung 2013:

25.12. 1. Weihnachtstag mit u.a. Robin Schulz, Juliet Sikora

31.12. Silvester mit u.a. Pornbugs, Marc Fisher

Bildergalerie: http://www.flickr.com/photos/97588792@N03/

Video:

Dansir: http://youtu.be/43DJwOHI4SY

%d Bloggern gefällt das: