Fabian Reichelt & Raycoux Jr – Circle (Gertrud Tonträger)

30 Jun

doc06162320150630143114_001Circle – ein Album, das die Tage unaufgefordert in meinem Briefkasten lag, trotz Poststreik. Mein „Namensvetter“ Lars Kaemmerer von Satzbrand Kommunikation war so frei und siehe da, es hat gefruchtet. Der Indie-Techhouse auf dem Debütalbum von Fabian Reichelt & Raycoux Jr. trifft ins Schwarze und erinnert mich im ersten Moment an den damaligen Sound von Northern Lite.

Ansonsten geht´s ziemlich bunt zu: Die Tracks sind nach Farben benannt und stehen für die verschiedenen Instrumente, die dabei zur Hand genommen wurden. Bei „Red“ geht es um Gitarrensound und Indie-Einflüsse, während Piano- und Popsound einen auf „Blue“ machen.

FABIAN REICHELT & RAYCOX JR_webFazit: Durchaus für die experimentierfreudige Tanzfläche geeignet.

Circle wurde am 05.06.2015 auf Gertrud Tonträger veröffentlicht.

Sonnenfrau

%d Bloggern gefällt das: