Tiësto im Disneyland Paris

20 Apr

Am 16. April 2005 reisten wir ins Disneyland Resort Paris, denn Tiësto gab hier ein Konzert, das Besondere daran: Der Gig im Disneyland war Tiësto´s erster überhaupt in Frankreich und die Mickey Mäuse in Paris hatten wahrscheinlich noch nie zuvor elektronische Musik gehört. Wir nutzten den Samstag, um die neue Attraktion „Space Mountain 2“ zu testen.

Die ursprüngliche Loopingbahn im Dunkeln wurde komplett umgestaltet, dazugekommen sind Lichteffekte und Musik. Jeder Streckenabschnitt wurde mit einer eigenen Musik versehen, die man durch Lautsprecher u.a. am Kopfteil empfängt. Nach der Fahrt waren wir absolut geflasht und wenn die Wartezeit nicht so lang gewesen wäre, wären wir sofort noch einmal mitgefahren.

Abends ging es dann in den Walt Disney Studio Park, wo Bob Sinclar das Warm-Up spielte. Schon hier fiel uns auf, dass die Besuchermasse ganz klar von den Niederländern dominiert wurde. Auch die wahren Fans aus Deutschland waren vor Ort, diese hatten das Komplett-Rundum-Paket mit Busreise etc., angeboten von Rainbowtours, genutzt.

Unglaublich war, dass eigens für dieses Event eine Bühne angefertigt wurde! Tiësto´s Konzert war eine Mischung aus Disney Magic und Magik Muzik und er spielte auch einige neue Songs seines kommenden Mix Albums „Tiësto In Search Of Sunrise“. Tiësto schaffte es im Disneyland, Menschen aus ganz Europa im Alter von 7 bis 77 Jahren zu vereinen, was für ihn auch eine ganz neue Erfahrung war.

Das Gänsehautfeeling war vorprogrammiert, als bei einem der Konzert-Höhepunkte ein Geiger live zu den Tranceklängen spielte, die Arme wurden vor Begeisterung nur so hochgerissen. Selbst wer nicht den Platz in der ersten Reihe ergattern konnte, hatte durch die Projektionen auf den Riesenleinwänden den Überblick.

Die Lichter- und Laserspiele verfeinerten seine Performance. Das war wirklich ein besonderes Erlebnis und überhaupt ist ein Besuch im Disneyland Paris immer eine Reise wert!

(Veröffentlicht im Raveline-Magazin)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: