Wertvolles Leben

13 Apr

„Immer wieder liest und hört man von Menschen, die eine schwere Krankheit und / oder ein sehr trauriges, das Leben entscheidend prägendes Erlebnis hatten und im Nachhinein gestärkt daraus gegangen sind. Die dann (erst) gemerkt haben, wie wertvoll ihr Leben ist und dann nochmal mit Kraft & Mut von vorne anfangen haben. Davor habe ich große Achtung!

Sehr schlimm ist es, wenn diese Wirkung nicht eintritt. Sondern manche Menschen genau das trostlose Leben weiterführen und in ihrem Hamsterrad gefangen sind. Der erste Schritt für einen selbst ist es, das zu akzeptieren und zu verstehen, dass die Erkenntnis nur aus dem Menschen selbst heraus kommen kann. Das Wichtigste ist aufzupassen, sich nicht in dieser Hilflosigkeit zu verlieren. Denn das Leben ist ein Geschenk!“

Sonnenfrau

%d Bloggern gefällt das: